Classic Center Fellbach

2012_03_classic_thumb

49 Bilder

Bereits 1936 gründete die Daimler-Benz AG eine eigene Traditionsschau. Sie ging auf eine Fahrzeugsammlung von 1911 zurück. Die werkseigene Oldtimer-Werkstatt betreute die wachsende Zahl der Exponate von Beginn an.

Erklärtes Ziel war und ist es immer noch, alle Fahrzeuge – oftmals Meilensteine des Automobilbaus –, die Serien- und Experimentalfahrzeuge und die legendären Rennwagen des Unternehmens zu erhalten.

Nachdem wir die Ergebnisse bereits im Museum bewundern durften, wurden wir nun im Classic Center Fellbach von einem äußerst fachkundigen Mitarbeiter durch die Werkstatt geführt. Er gewährte uns tiefe Einblicke in die Restaurationsarbeiten und wusste durch zahlreiche Details und Geschichten aus der Vergangenheit zu begeistern. Darüber hinaus hatten wir auch hier wieder die Möglichkeit einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen und ausgesprochen seltene Stücke zu bestaunen.

Am Spätnachmittag hatten wir bei einem ausgezeichneten Menü im traditionsreichen „Bierhaus West“ die Möglichkeit, alle Eindrücke noch einmal Revue passieren zu lassen, bevor wir uns entspannt auf den Rückweg nach Bremen machten.

Ausklang

Zeit, für anregende Gespräche, bei einem traditionellen schwäbischen Abendessen, bot anschließend der Besuch des Restaurants „Bierhaus West“ in Stuttgart.

Fazit aller Beteiligten: Ein rundherum gelungener Ausflug!