The Rock

2011_07_the_rock_thumb

17 Bilder

Am 07. Juli 2011 konnten alle interessierten Vereinsmitglieder eine besondere Herausforderung annehmen und ihr Fahrgeschick auf dem unvergleichlichen Geländewagenparcours von Mercedes-Benz auf die Probe stellen.

Nach einer theoretischen Einweisung der Offroad-Instructor, bei der alle Teilnehmer die Strecke als Beifahrer erleben durften, hieß es: Plätze tauschen und den Parcours selbst erfahren. Die extremen Herausforderungen nötigten auch den erfahrensten Autofahrern einigen Respekt ab. Es galt u.a. Baumstämme, eine Buckelpiste und eine Treppe zu bewältigen oder mit einer Neigung von 30° Schräglage am Hang entlangzufahren. Unbestrittenes Highlight des Parcours aber war der Berg mit einer 70%tigen Steigung, sowie einem Gefälle von 80% – ein unvergessliches Erlebnis für jeden automobilbegeisterten Menschen. Es wurde daher die Möglichkeit, die abenteuerliche Strecke mehrfach zu fahren, mit Begeisterung genutzt.

Im Anschluss an die Offroad-Veranstaltung fand auf der Terrasse des Restaurants
-Gottlieb- unser erster gemeinsamer Grillabend statt. Das BBQ-Grillbuffet ließ keine Wünsche offen, und so wurde der Abend in geselliger Runde genutzt, sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen auszutauschen, und/oder die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen.