Ausfahrt Weserbergland Tour

2011_04_weserbergland_thumb

68 Bilder

Am 29.04.2011 war es soweit: die erste Ausfahrt des Freundeskreises Automobil Bremen in das Weserbergland sollte starten. Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich alle 28 Teilnehmer gut gelaunt auf den Weg nach Aerzen zum Schloss Münchhausen.

In der besonderen Atmosphäre des Renaissance-Schlosses genossen wir ein hervorragendes Mittagsbuffet, bevor wir uns auf den zweiten Streckenabschnitt begaben: von Aerzen nach Höxter zum Schloss Corvey, einem weiteren wunderschönen Bauwerk im Stil der Weserrenaissance.
Von Kaffee und Kuchen gestärkt, starteten wir in Richtung unseres Tagesziels: der „märchenhaften“ Burg Trendelburg, in dessen einzigartigem historischen Ambiente wir einen unterhaltsamen Abend verlebten.Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es am Samstagmorgen auf den Pfaden der „guten alten Zeit“ zurück in die Heimat (Mittagsstopp im Schloss Petershagen).

Rückblickend lässt sich sagen, dass wir, begleitet von strahlendem Sonnenschein, eine rundherum gelungene Reise durch eine unvergleichliche Kulturlandschaft erleben durften. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausfahrt, denn landschaftlich reizvolle und aus automobiler Sicht interessante Strecken und Ziele gibt es viele in unserem schönen Norddeutschland.