Spargelrallye 2018

Alle 63 Bilder

Kurzversion 32 Bilder



Am 2. Juni 2018 führt uns die 4. Spargelrallye unseres Freundeskreises Automobil Bremen …

…  etwa 160 km durch die wunderschöne Landschaft rund um Bremen.

Zunächst steuern wir unsere 19 Fahrzeuge in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Hier versammeln wir uns zu einer kleinen Brotzeit und netten Gesprächen im Restaurant „Zur Klostermühle Heiligenberg“.

Weiter geht es durch Wald und Flur, bis wir von unserem Vereinsmitglied Michael Schelbert mit einem weiteren Stopp überrascht werden. Er hat für die 36 Teilnehmer eisgekühlten Champagner und frische Erdbeeren vorbereitet. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese großartige Idee.

Unterwegs sind von den Fahrerteams wieder einige Aufgaben zu lösen, die später, bei der Ankunft am Ziel, für die Preisverleihung ausgewertet werden. Die Strecke führt uns schließlich an der Wümme entlang zum Restaurant „Zum Wümmeblick“, wo wir freundlich in Empfang genommen werden.

Nachdem sich die Teilnehmer am üppigen Spargelbuffet gestärkt haben, geht unser diesjähriger Ausflug mit der Siegerehrung zu Ende.

  1. Platz: Kirsten und Dr. Wolfgang Mangelsdorf, Mercedes Benz E 220 Cabrio, Bj. 1966
  2. Platz: Kerstin und Peter von Loh, Porsche 928 GTS, Bj. 1992
  3. Platz: Ina und Jürgen Elbin, Porsche 911, Bj. 1979

Mit vielen schönen neuen Eindrücken brechen die Teams dann später zur Heimfahrt auf.