Gelungene Spargelrallye

30 Bilder

Kurzversion mit 30 Bildern

70 Bilder

Alle 70 Bilder



Mit 25 Fahrzeugen war das Starterfeld der zweiten Spargelrallye des FAB bei wunderschönem. Sommerwetter sehr ansehnlich bestückt. Die idyllischen und weitläufigen Bruchlandschaften östlich von Bremen dürften für so manch einem Teilnehmer Neuland gewesen sein.

Das Zwischenziel war für viele Teilnehmer unbekannt: Die geografische Mitte Niedersachsens. Die verzweigten Landstraßen rund um Verden führten schließlich auf einer landschaftlich reizvollen, am Ende verwirrend einsamen Route zum Gasthaus Holschenböhl in Emtinghausen. Bis zum Ziel waren Orientierungsvermögen, Aufmerksamkeit und Interesse an der Region gefragt. Immerhin hatten die FAB Piloten und Ihre Beifahrer unterwegs einige überraschend knifflige Aufgaben zu lösen. Nach einem opulenten Spargelmenü warteten die Rallyeteilnehmer gespannt auf die Siegerehrung.

  1. Platz – Dr. Michael Lachtrop
  2. Platz – Helga Wollschläger
  3. Platz – Jann Kleemeyer

Wir freuen uns schon auf die nächste FAB Spargelrallye am 03. Juni 2017.